More! Tourismus-Marketing Heike Gauger Steffelesweg 32 73207 Plochingen (bei Stuttgart)
© More! Tourismus-Marketing aus Plochingen bei Stuttgart
E-Mail: info@mor9.de Telefon: (0 71 53) 57 24 65 2 Mobil: (0176) 82 10 33 39
Marketing- & Vertriebsberatung
Kundenstimmen
Kontakt

Workshops & vORTRÄGE

Zu meinem Portfolio zählen Seminare für Ausflugsziele und Busunternehmer – denn nur gemeinsam können Busreisen langfristig attraktiv gestaltet werden.

Gemeinsam den Bustourismus stärken

In meiner Beratertätigkeit fällt mir immer wieder auf, wie wichtig es ist, dass Ausflugsziele und Busunternehmer zusammen an einem Strang ziehen. Was hilft es, wenn die Ausflugsziele innovative Programme entwickeln, die Busunternehmer diese aber nicht anbieten wollen. Die Begründungen können sein: zu neu, zu innovativ, nicht passend für die Zielgruppe der Reisenden etc. Beide Seiten sind gefragt, die immer weiterwachsende Zielgruppe der Busunternehmer mit attraktiven Programmen und einer zielgruppengerechten Ansprache in den Bus zu bringen. Deshalb biete ich für beide Seiten (Ausflugsziele und Busunternehmer) Workshops an.

Workshops

Meine Tages-Workshops sind auf 10-15 Personen ausgelegt. Neben Marktforschungsdaten werden die Zielgruppen beleuchtet, ebenso die Angebots-Entwicklung und die Marketing-Maßnahmen. Außerdem werden die Kreativität und der Wille zum Erfolg angeregt. Gerne plane ich Workshops, individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt. Mit den Inhalten richte ich mich nach dem Wissensstand der Teilnehmer.

Vorträge

Vorträge können eine Dauer von 20 Minuten bis hin zu 2 Stunden haben, reichen von kurzen Impulsvorträgen bis zu tiefgreifendem Branchenwissen. Ich richte mich nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie mich einfach an.
Nicht erst seit Corona wird die Anzahl der Busunternehmen am Markt weniger, der Reisemarkt bleibt aber stabil. Die Unternehmen werden größer und müssen sich, auf dem sich schnell bewegenden Markt, behaupten. Eine klare Positionierung ist existentiell, Zielgruppen definieren und mit einer zielgruppengerechten Ansprache die Kunden begeistern und langfristig binden. Wir beleuchten in dem individuell ausgearbeiteten Workshop folgende Themen: Image, Markenkern, Zielgruppen, Produkterlebnis, Pricing. Und zum Schluss widmen wir uns dem Marketing von gestern und heute. Was macht denn überhaupt noch Sinn und wie? Dieses Seminar richtet sich an Busunternehmen im Reiseverkehr Eine Frage vorab: Die Vorteile des Busreisens sind klar, umweltfreundliches Reisen liegt im Trend – wird das in Ihrem Unternehmen deutlich kommuniziert? Seminarkosten: 2.500 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

SEMINAR FÜR Busunternehmen

Busgruppen in Ausflugszielen – aber wie? Wie kann ich die Busunternehmer ansprechen, was benötigt der Unternehmer, welche Bedürfnisse hat der Busfahrer, wo komme ich in Kontakt mit den Entscheidern, welchen zeitlichen Vorlauf muss ich beachten, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme habe ich überhaupt. Und was hat sich durch Corona verändert? Diese und weitere Fragen werden in meinen Seminaren beantwortet. Mit viel praxisnahen Beispielen, Branchenwissen und einem gewissen Maß an eigener Kreativität und Aktivität, gehen die Teilnehmer meiner Workshops informiert und motiviert nach Hause. Dieses Seminar richtet sich an Ausflugsziele, Destinationen, Verbände Eine Frage vorab: Haben Sie Ihre Angebote so aufbereitet, dass der Busunternehmer auf einen Blick findet, was er möchte? Fühlt er sich als Kunde von Ihnen angesprochen? Seminarkosten: 2.500 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

SEMINAR FÜR AUSFLUGSZIELE

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vORTRÄGE

Zu meinem Portfolio zählen Seminare für Ausflugsziele und Busunternehmer – denn nur gemeinsam können Busreisen langfristig attraktiv gestaltet werden.

Gemeinsam den Bustourismus

stärken

In meiner Beratertätigkeit fällt mir immer wieder auf, wie wichtig es ist, dass Ausflugsziele und Busunternehmer zusammen an einem Strang ziehen. Was hilft es, wenn die Ausflugsziele innovative Programme entwickeln, die Busunternehmer diese aber nicht anbieten wollen. Die Begründungen können sein: zu neu, zu innovativ, nicht passend für die Zielgruppe der Reisenden etc. Beide Seiten sind gefragt, die immer weiterwachsende Zielgruppe der Busunternehmer mit attraktiven Programmen und einer zielgruppengerechten Ansprache in den Bus zu bringen. Deshalb biete ich für beide Seiten (Ausflugsziele und Busunternehmer) Workshops an.

Workshops

Meine Tages-Workshops sind auf 10-15 Personen ausgelegt. Neben Marktforschungsdaten werden die Zielgruppen beleuchtet, ebenso die Angebots-Entwicklung und die Marketing-Maßnahmen. Außerdem werden die Kreativität und der Wille zum Erfolg angeregt. Gerne plane ich Workshops, individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt. Mit den Inhalten richte ich mich nach dem Wissensstand der Teilnehmer.

Vorträge

Vorträge können eine Dauer von 20 Minuten bis hin zu 2 Stunden haben, reichen von kurzen Impulsvorträgen bis zu tiefgreifendem Branchenwissen. Ich richte mich nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie mich einfach an.
Nicht erst seit Corona wird die Anzahl der Busunternehmen am Markt weniger, der Reisemarkt bleibt aber stabil. Die Unternehmen werden größer und müssen sich, auf dem sich schnell bewegenden Markt, behaupten. Eine klare Positionierung ist existentiell, Zielgruppen definieren und mit einer zielgruppengerechten Ansprache die Kunden begeistern und langfristig binden. Wir beleuchten in dem individuell ausgearbeiteten Workshop folgende Themen: Image, Markenkern, Zielgruppen, Produkterlebnis, Pricing. Und zum Schluss widmen wir uns dem Marketing von gestern und heute. Was macht denn überhaupt noch Sinn und wie? Dieses Seminar richtet sich an Busunternehmen im Reiseverkehr Eine Frage vorab: Die Vorteile des Busreisens sind klar, umweltfreundliches Reisen liegt im Trend – wird das in Ihrem Unternehmen deutlich kommuniziert? Seminarkosten: 2.500 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

SEMINAR FÜR

Busunternehmen

Busgruppen in Ausflugszielen – aber wie? Wie kann ich die Busunternehmer ansprechen, was benötigt der Unternehmer, welche Bedürfnisse hat der Busfahrer, wo komme ich in Kontakt mit den Entscheidern, welchen zeitlichen Vorlauf muss ich beachten, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme habe ich überhaupt. Und was hat sich durch Corona verändert? Diese und weitere Fragen werden in meinen Seminaren beantwortet. Mit viel praxisnahen Beispielen, Branchenwissen und einem gewissen Maß an eigener Kreativität und Aktivität, gehen die Teilnehmer meiner Workshops informiert und motiviert nach Hause. Dieses Seminar richtet sich an Ausflugsziele, Destinationen, Verbände Eine Frage vorab: Haben Sie Ihre Angebote so aufbereitet, dass der Busunternehmer auf einen Blick findet, was er möchte? Fühlt er sich als Kunde von Ihnen angesprochen? Seminarkosten: 2.500 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

SEMINAR FÜR AUSFLUGSZIELE