More! Tourismus-Marketing
Heike Gauger
Steffelesweg 32
73207 Plochingen (bei Stuttgart)
© More! Tourismus-Marketing aus Plochingen bei Stuttgart
Marketing- & Vertriebsberatung
ARBEITSWEISE
Es ist mir sehr wichtig Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Das Briefing liefert wichtige Details für das spätere Projekt und entscheidet
über den Erfolg. Daher plane ich hierzu ausreichend Zeit ein, damit für Sie die optimalen Marketing & Vertriebs-Pläne erstellt werden können.
Gemeinsam werden die vorgeschlagenen Maßnahmen besprochen und die Umsetzung individuell geplant. Sie werden von Anfang an in die
Maßnahmen einbezogen und wissen jederzeit über den Projektstand Bescheid.
In einem Briefing lerne ich Sie und Ihr Unternehmen kennen und erfahre alles über Ihre Ist-Situation:
BRIEFING
ANALYSE
Hier wird der besprochene Ist-Stand fixiert, Potenziale und Möglichkeiten eingeschätzt. Es entstehen konkrete Maßnahmen
& Handlungsempfehlungen in allen Bereichen.
FEEDBACK
In einem weiteren gemeinsamen Gespräch werden Prioritäten gesetzt, Ziele definiert und der weitere Verlauf der Beratung
besprochen.
UMSETZUNG
Strategische Umsetzung
Ich erstelle einen praktisch umsetzbaren Aktionsplan für Ihr Unternehmen. Dieser beinhaltet alle Maßnahmen für ein
komplettes Jahr.
1.
Marktvorbereitende Maßnahmen: alles was bis zum Marktauftritt geschehen muss und
2.
Marktauftritt: konkrete Maßnahmen zum Marktauftritt.
Der komplette Aktionsplan gibt einen konkreten zeitlichen Rahmen vor und ist nach Priorität gestaffelt. Hier findet ein
weiteres persönliches Gespräch statt, in dem alle Maßnahmen besprochen werden.
Operative Umsetzung
Nach der strategischen Planung folgt die operative Umsetzung. Jetzt treten Sie endlich aktiv auf dem Markt in Erscheinung!
Erfahrungsgemäß erfolgt diese Umsetzung noch mit Unterstützung von mir. In enger Abstimmung findet die Begleitung in
der Regel über die Dauer von mindestens einem Jahr, mit einem gewissen vordefinierten Zeitbudget von mir, statt.
Natürlich wollen wir wissen, was die Aktionen gebracht haben. Wir etablieren Controlling-Mechanismen um langfristig den
Erfolg zu messen. Es ist notwendig, die empfohlenen Maßnahmen drei Jahre konsequent umzusetzen, um ein umfassendes
Resümee zu ziehen.
CONTROLLING
Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und einer
strukturierten Projektplanung:
•
Branchenexperte
•
Synergien nutzen
•
Effizienz steigern
•
Individuelle Lösungen
•
Ein Ansprechpartner
•
Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
•
Langfristige Partnerschaft
IHRE VORTEILE
Produktportfolio
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Zielgruppen
•
Angebote und Preise
•
Qualität und Kundenzufriedenheit
Markenkern
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Werte, Leitbild
•
Unternehmensphilosophie
•
Alleinstellungsmerkmal (USP)
•
Standort, Infrastruktur, Räumlichkeiten
Interne Themen
•
Organisationsstruktur
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Buchungsabläufe
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Interne Kommunikation
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Mitarbeiter und Potenzial
Auftritt
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Corporate Design
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Marketing- & Vertriebsaktivitäten
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Firmenauftritt
•
Stakeholder (Akteure, Tourismusverbände, Netzwerke...)
gestaltet nach Ihren Zielen und Wünschen