Unternehmens-Philosophie
Fachliche Kompetenz
„Natürlicher Verstand kann fast jede Art
von Bildung ersetzen, aber keine Bildung
den natürlichen Verstand“
Arthur Schopenhauer
Ich nehme nur Beratungsprojekte an, die mir fachlich vertraut sind. Ein breiter Erfahrungsschatz aus angestellter und selbstständiger Tätigkeit im Tourismus und die erworbenen theoretischen Grundlagen lassen mich die Sprache meiner Kunden verstehen und selbst sprechen. Ich bilde mich konstant weiter, besuche themen- und branchenspezifische Veranstaltungen, informiere mich über aktuelle Entwicklungen, tausche mich mit Kollegen aus und bleibe am Puls der Zeit.
Soziale Kompetenz
„Die kürzeste Begegnung
zwischen zwei Menschen,
ist ein Lächeln“
Victor Borge
Meine Kunden nehme ich in Ihren Bedürfnissen und Wünschen absolut ernst. Aktives Zuhören, Verständnis und Gefühl für alle Belange des Unternehmens sind Grundlage für die Erarbeitung kundenorientierter Lösungen. Persönliche Sympathie ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Vision
„Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das,
was er schon ist“.
Henry Ford
Mein Anspruch sind zukunftsfähige Lösungen mit Erfolgsaussichten, maßgeschneidert auf die Situation und Bedürfnisse meines Kunden und der aktuellen Wirtschaftssituation. Ich möchte meine Kunden und somit die Kunden meiner Kunden begeistern. Dafür bin ich bereit immer wieder neue Wege zu gehen, innovativ und um die Ecke zu denken und manchmal auch ein bisschen zu provozieren.
Was Sie erwarten können
- Respekt, Zuverlässigkeit & Vertrauen
- Eine individuelle und detaillierte Analyse, zur Fixierung Ihrer Wünsche & Bedürfnisse
- Praktische und umsetzbare Lösungsansätze•Keine Patentlösungen aber viel Branchenwissen, Kontakte, Kreativität, Erfahrung und ein enger Austausch mit Ihnen
- Kostenkontrolle und Planung der Maßnahmen nach Ihren finanziellen Möglichkeiten
- Zielorientierung und das so, dass ich mich zum richtigen Zeitpunkt entbehrlich mache
Was von Ihnen erwartet wird
- Respekt, Zuverlässigkeit & Vertrauen
- Ihre Offenheit die Situation zu schildern, Probleme & Wünsche anzusprechen, für eine konkrete Aufgabenstellung
- Unstimmigkeiten? Bitte offen ansprechen
- Der Wille zur Veränderung
- Die Umsetzung der Maßnahmen ist Voraussetzung für den Erfolg der Zusammenarbeit
- Meinungsaustausch und Diskussionsfreude