Workshops
Zu meinem Portfolio zählen Workshops für Ausflugsziele und Destinationen
denn nur gemeinsam können Busreisen langfristig attraktiv gestaltet werden.
Gemeinsam den Bustourismus stärken
Das Herzstück meiner Beratung sind die Workshops, die ich durchführe. Ich finde, es ist eine hervorragende Möglichkeit, Wissen zu teilen, neue Ideen zu entwickeln und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren in der Tourismusbranche zu fördern.
Meine beiden Workshops sind üblicherweise Teil der ganzheitlichen Beratung, können aber natürlich auch einzeln von Ihnen gebucht werden.
Gerne bereichere ich Ihre Veranstaltung mit individuellen Workshops oder kurzen Impulsvorträgen. Sprechen Sie mich gerne an.

Pop-Up Beratung
1 TAG, EIN PREIS, VIELE IDEEN NOCH MEHR MÖGLICHKEITEN
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Verantwortliche in Ausflugszielen als auch an Busunternehmen. Warum? In meiner täglichen Arbeit wird mir immer wieder bewusst, dass der Markt sich nur dann neu aufstellen kann, innovative Ideen eine Chance haben, wenn Sie beide, touristische Anbieter und Bus- und Reiseveranstalter bereit sind neue Wege zu gehen. Denn nur gemeinsam können wir das Image der Busreise „aufpimpen“.
Workshop
„Wie funktioniert Bustourismus“
Busgruppen in Ausflugszielen – aber wie? Wie kann ich die Busunternehmer ansprechen, was benötigt der Unternehmer, welche Bedürfnisse hat der Busfahrer, wo komme ich in Kontakt mit den Entscheidern, welchen zeitlichen Vorlauf muss ich beachten, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme habe ich überhaupt.
Diese und weitere Fragen werden in meinen Seminaren beantwortet. Mit viel praxisnahen Beispielen, Branchenwissen und einem gewissen Maß an eigener Kreativität und Aktivität, gehen die Teilnehmer meiner Workshops informiert und motiviert nach Hause. Dieses Seminar richtet sich an Ausflugsziele, Destinationen, Verbände
Eine Frage vorab:
Haben Sie Ihre Angebote so aufbereitet, dass der Busunternehmer auf einen Blick findet, was er möchte?
Fühlt er sich als Kunde von Ihnen angesprochen?
Seminardauer: ca. 6 Stunden
Seminarkosten: 2.500 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

Workshop
Produktentwicklung
Welche Zielgruppen steigen heute noch in den Bus? Was wollen diese erleben? Wie können wir interessante Angebote entwickeln und so präsentieren, dass diese den Kunden begeistern? Bin ich bei Tages- oder Mehrtagesangeboten im Reiseveranstalterrecht oder kann ich das Umgehen?
In diesem Workshop steigen wir nach einer kurzen Einleitung von mir ein in das kreative Arbeiten. Wir erarbeiten gemeinsam relevante Themen der Bustouristik (wie Zielgruppen, Reisemotive, Reisethemen…) und entwickeln mit Hilfe von Kreativitätstechniken zielgruppenspezifische Angebote. Das Ziel dieses Tages ist es, die Angebote mit allen Informationen auszustatten, dass Sie im Anschluss an den Workshop direkt mit den Angeboten arbeiten können. Zum Abschluss gebe ich einen Ausblick auf Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten im Bustourismus, Kooperationsmöglichkeiten und das Nutzen von Synergien.
Dieses Seminar eignet sich für Regionen oder Verbände, die gemeinsam mit den touristischen Dienstleistern der Region den Bus- und Reiseveranstaltermarkt bearbeiten wollen.
Eine Frage vorab:
Denken Sie im Tages- oder Mehrtagesfahrtenbereich?
Wie weit schauen Sie aus Ihrer Region hinaus?
Seminardauer: ca. 6 Stunden
Seminarkosten: 2.500 € zzgl. MwSt. und Reisekosten
